Durakstars Blog

Wir stellen vor: Durak – Ein russisches Kartenspiel und seine Regeln.

Ein Kartenspiel wird sowohl durch Glück als auch durch Geschicklichkeit gewonnen, bei Durak zählt mehr das Geschick, als das Glück. Das Können des Spielers spiegelt sich in einem guten Kartenmischen wider, das Dich überrascht. Aufgrund seiner einzigartigen Natur gewinnt es in anderen Teilen der Welt immer mehr an Popularität.

Durak, ein beliebtes und aufregendes Kartenablegespiel, das traditionell von den Russen stammt. Die wörtliche Bedeutung des Wortes Durak impliziert „Narren", was den Verlierer bezeichnet.

Apropos Verlierer: Du wirst überrascht sein zu wissen, dass es in Durak keinen Gewinner gibt, sondern nur einen Verlierer, der mit noch Karten in der Hand als Letzter dasteht. Hört sich interessant an!

Dieses Kartenspiel kann von zwei bis sechs Spielern gleichzeitig gespielt werden. Alles, was Du tun musst, ist, Deine Karten schnell loszuwerden, um das Spiel nicht zu verlieren!

Jetzt, da ich Dich neugierig gemacht habe, kommen wir zum Regelbuch und lernen die Regeln des Durak-Kartenspiels kennen.

Lass die Spiele beginnen, indem Du dich mit der „Methodik" und den „Spielregeln für Durak" vertraut machst.

Dealen des Decks

Sechs Karten werden unter jedem Spieler verteilt, eine Karte nach der anderen. Sobald Du mit dem Verteilen fertig bist, wird die oberste Karte umgedreht und der verbleibende Stapel darauf gelegt.

Regel: Die Farbe der aufgedeckten Karte ist die entscheidende Farbe für die Runde.

Verwirrt?

Angenommen, die Flip-Kartenfarbe ist Pik, also wäre Pik die entscheidende Farbe für diese Runde.

Klar? Ok, lass uns weitermachen.

Wähle einen Angreifer für den Angriff aus

Bevor wir fortfahren, ist es wichtig zu wissen, dass das Spiel zwei Kategorien von Spielern hat, Angreifer und Verteidiger.

Regel: Bei einem Angriff spielt der Spieler (der Angreifer) eine Karte in die Mitte. Der Spieler, der links vom Angreifer sitzt, ist immer der Verteidiger.

Der Verteidiger versucht dann, die angreifende Karte durch eine höher positionierte Karte in derselben Farbe oder durch eine beliebige Trumpfkarte zu schlagen, wenn die Angriffskarte eine nicht entscheidende passende Karte ist.

Zum Beispiel war unsere Entscheidungsfarbe Pik, der Verteidiger würde entweder eine höhere Anzahl von Pik verwenden oder die Pik-Farbe mit einer Karo-Farbe übertrumpfen, wenn die Angriffskarte eine Karo-Farbe wäre.

Trumpfkarten spielen, um den Angriff abzuwehren

Es besteht jedoch keine Verpflichtung, die Karte der gleichen Farbe zu spielen, Trumpfkarten könnten jederzeit verwendet werden, um den Angriff zu schlagen.

Regel: Die Verteidigungskarten werden immer überlappend auf die Angriffskarte gelegt, sodass beide Karten gut sichtbar sind und verdeutlichen, ob die Karten angreifen oder verteidigen.

Den Erfolg eines Angriffs definieren

Ein Verteidiger ist erfolgreich, wenn er alle versuchten Angriffe abwehren kann, und ist erfolglos, wenn er einen Angriff nicht abwehren kann.

Regel: Wenn ein Angriff erfolgreich abgewehrt wurde, kann ein weiterer Angriff unternommen werden. Das Bestreben, Angriffe durchzuführen, wird im Uhrzeigersinn fortgesetzt. Falls der Angriff scheitert, wird der Verteidiger zum nächsten Angreifer.

Angriffskarten sind begrenzt

Ein Angreifer kann maximal sechs Angriffskarten haben.

Regel: Falls der Verteidiger mit weniger als der erforderlichen Kartenanzahl beginnt (d. h. sechs), sollen die angreifenden Karten gleich der Anzahl der Karten sein, die der Verteidiger zu Beginn des Angriffs hatte.

Der Angriff kann enden, bevor ALLE Angriffskarten gespielt sind

Ein Angriff kann enden, bevor alle sechs Angriffskarten gespielt wurden, wenn die Betroffenen sich freiwillig oder unfreiwillig dafür entscheiden, nicht anzugreifen.

Regel: Wenn der Verteidiger jedoch alle Angriffe erfolgreich kontert, erhält er die Möglichkeit, der neue Angreifer zu werden.

Die mittleren Karten werden überflüssig, wenn der Verteidiger den Sieg sichert

Wenn ein Verteidiger einen Sieg sichert, gelten die Karten aus der Mitte als überflüssig.

Regel: Kann ein Verteidiger den Angriff nicht abwehren, muss er als Strafe alle Karten aus der Mitte auf seine Hand nehmen.

Beginn des nächsten Angriffs

Vor dem Beginn des nächsten Angriffs zieht jeder Spieler mit weniger als sechs Karten vom linken Hinterstapel, um insgesamt sechs Karten zurückzubekommen.

Der primäre Angreifer ist der erste, der zieht, und geht im Uhrzeigersinn zu anderen Angreifern über. Das Kartenziehen wird ggf. vom Verteidiger zusammengefasst. Sobald das verbleibende Deck aufgebraucht ist, findet keine Kartenziehung statt.

Hinweis: Rules of Durak impliziert, dass die zuletzt gezogene Karte die aufgedeckte Karte ist. Sobald diese Karte gezogen wird, beginnt der Anfang bis zum Ende!

Die ultimative Regel

Der mit Karten zurückgelassene Spieler ist der Durak.

Die Durak-Varianten

Das traditionelle Spiel Durak hat jetzt Varianten wie Spades by Spades, Crazy Durak, Poker Durak und viele mehr. Diese Spiele haben die gleiche Essenz wie das Originalspiel, jedoch mit einigen Variationen.

Das Endergebnis

Durak, ein beliebtes Kartenspiel, das von Millionen geliebt wird, kann kostenlos online mit Freunden, echten Spielern und anderen Menschen auf der ganzen Welt gespielt werden. Obwohl es von zwei Spielern gespielt werden kann, macht das Spielen mit mehr Teilnehmern das Spiel dynamischer.

Planst Du Deine Karten für Angriffe, spekulierst Du über die Reihenfolge, in der Du Deinen Angriff manifestieren möchtest, um den Sieg anzustreben.

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Leg los, wähle deinen Spielmodus, lade Freunde ein, gewinne Turniere und hab Spaß!

Fröhliches Duraking !!

Gepostet am: 2. April 2023

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